In Bühnenshows von 60 bis 90 Minuten Länge erzählen wir dir alternative und selbst geschriebene Geschichten aus deinen Lieblingsserien und -games, untermalt sowohl von Original-Serienmusik als auch modernem Pop und Rock. Begleitet werden diese Stücke von selbstgestalteten Tänzen und Kämpfen.

Folgende Shows haben wir bereits umgesetzt:

Persona 5: Fandom Thieves

Projekt 2024

"Ohne ihren charismatischen Anführer und ihre Ausflüge ins Metaverse ist der Freundestrupp um die Phantom Thieves zur Normalität zurückgekehrt - und hat sich dabei unbewusst auseinander gelebt. Futaba plant das zu ändern, indem sie alle zur größten Anime- und Rollenspiel-Convention Tokyos einläd, um gemeinsam mit ihnen ein neues Rollenspielsystem zu testen. Doch sie ist sich nicht bewusst, dass sie damit ein völlig neues Abenteuer der Diebesbande lostritt."

Auftritte: DeDeCo 2024, MMC 2024, weitere tba

Logo des Stücks: Persona 5 Fandom Thieves

Die Legende von Aang - Buch 4: Erwachen

Projekt 2019

"Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Zosins Komet die Welt ins Ungleichgewicht stürzte und der Avatar, Herr aller vier Elemente, und seine Freunde die anderen Nationen vor dem Terror des Feuerlords Ozai retteten. Viele haben seitdem die Schrecken des Krieges vergessen. Die früheren Helden gingen getrennte Wege und bauten sich ein eigenes, friedliches Leben auf. Doch das Erwachen einer uralten Macht zwingt das ehemalige Team Avatar, ein letztes Mal gemeinsam zu kämpfen."

Auftritte: Animagic 2019, Connichi 2019, DeDeCo 2020

Teaser

Logo des Stücks: Die Legende von Aang Buch 4 Erwachen

My Hero Academia - Legacy

Projekt 2018

"Viele Monate ist es her, seit der weltgrößte Held All Might den für seine Kraft verantwortlichen Quirk "One For All" an den quirklosen Izuku Midoriya übertragen hat. Doch nach den Geschehnissen um den Heldenkiller Stain kämpfen beide mit schweren Zweifeln um das legendäre Erbe. All Might fürchtet, seinem Schüler zu viel zugemutet zu haben, Deku fühlt sich der Verantwortung nicht gewachsen.
Ausgerechnet in dieser Situation vollendet die Liga der Bösen einen ausgeklügelten Plan, dem selbst All Might nicht gewachsen scheint..."

Auftritte: AnimagiC 2018, Connichi 2018, AniMaCo 2018

Auftrittsvideo Teaser Opening Making Of

Logo des Stücks My Hero Academia Legacy

Overwatch - Helden sterben nicht!

Projekt 2017

Overwatch war eine Organisation bestehend aus Supersoldaten und Kuriositäten, um die Welt aus der Omnic-Krise, vor militarisierten Robotern, zu retten. Trotz hergestelltem Frieden ging Overwatch jedoch Jahre später unter und wurde weltweit verboten. Doch eine abgewendete Krise ist keine Basis für einen langanhaltenden Frieden – auch heute entstehen wieder etliche Bedrohungen. Der Wissenschaftler und ehemaliges Overwatchmitglied Winston wagt es, seine alten Kameraden anzufunken, als eine weitere weltweite Gefahr bevorsteht…

Auftritte: AnimagiC 2017, Connichi 2017, MMC 2017, MCC 2018

Auftrittsvideo Trailer Opening Epilog Bildergalerie Making Of

Logo des Stücks: Overwatch Helden sterben nicht

Tengen Toppa Gurren Lagann: Parallel Works - The Kingslayer

Projekt 2016

Ein Attentat auf den König beendet dessen langjährige Schreckensherrschaft. Die Söldner Kamina, Simon, Viral und der Rest vom Team DaiGurren kommen den Attentätern auf die Spur und stoßen dabei auf noch viel dunklere Mächte.

Auftritte: AnimagiC 2016, AniMaCo 2016

Auftrittsvideo Trailer Making Of
Logo des Stücks: Tengen Toppa Gurren Lagann Parallel Works The Kingslayer

Magi: Im Bann der Sanduhr

Projekt 2015

Im Königreich Sindria ist Frieden eingekehrt - Grund genug, ausgiebig zu feiern. Doch ein einfaches Missgeschick ist der Auslöser für eine bevorstehende Katastrophe - und ein aufregendes Abenteuer.

Auftritte: AnimagiC 2015, Connichi 2015, MMC 2015

Auftrittsvideo Trailer Making Of
Logo des Stücks: Magi Im Bann der Sanduhr

Phoenix Wright Ace Attorney: Shadow Trials

Projekt 2013

Nach einem mysteriösen Brand im Dorf der Feys gilt Maya als verschwunden. Der Staranwalt Phoenix Wright versucht, die Wahrheit zu finden, bis er eines Tages selbst entführt wird sich im Gericht gegen die gesamte Unterwelt beweisen muss.

Auftritte: MMC 2013

Trailer Making Of
Logo des Stücks: Phoenix Wright Ace Attorney Shadow Trials

D.Gray-Man: enigma

Projekt 2012

Wenn es Nacht wird, kommt die Dunkelheit. Wenn es Nacht wird, kommen die Träume. In den buntesten Farben verführen sie den Träumer in eine Welt jenseits der Wirklichkeit. Eine Welt in der Gut und Böse einander gleichen, in der man gefangen ist, zusammengesperrt mit seinen tiefsten Ängsten. Ängste, die sich mit bunten Farben tarnen... Wirst Du den Traum von der Wirklichkeit zu unterscheiden wissen?

Auftritte: AniMaCo 2012, AnimagiC 2013, Connichi 2013

Auftrittsvideo
Logo des Stücks: D.Gray-Man enigma

Basara Gakuen - Dog Days

Projekt 2011

Basara Gakuen – Die Dämonenschule. Passender könnte der Name für eine Schule, an der jeder Tag eine kleine Schlacht ist, nicht sein. Zwischen den Crimson Red Tigers und den Azure Dragons herrscht eine spielerische Rivalität und nicht selten stürzen sich die Gangs in wilde Klassenschlägereien. Jedoch lauert hinter all dem Kriegsspiel eine bedrohliche Wahrheit. Bedrohlicher als die gewaltbereiten Schüler es sich je eingestehen würden.
Wenn sich zwei streiten...

Auftritte: Connichi 2011, Nicon 2011, MMC 2011

Auftrittsvideo Trailer Making Of
Logo des Stücks: Basara Gakuen Dog Days

Kingdom Hearts Chronicles 2

Projekt 2010

Die Reise geht unverhofft in die zweite Runde. Nachdem Sora und seine Freunde die Organisation XIII besiegt haben und dabei Riku sein Leben ließ, beginnt nun ein neues Abenteuer. Nach Rikus Tod scheint alle Hoffnung verloren, doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein Handel wird geschlossen, neue Spielfiguren auf den Plan gerufen und neue Freundschaften gefunden. Doch ist alles nur eine geschickt gestellte Falle?

Auftritte: Fantasy Days 2010, AniMaCo 2010

Auftrittsvideo Trailer
Logo des Stücks: Kingdom Hearts Chronicles 2

Kingdom Hearts Chronicles 1

Projekt 2008

Als die Grundstory zu Kingdom Hearts Chronicles entstand, wollten wir mehr erschaffen als nur ein weiteres Kingdom Hearts Musical. Kingdom Hearts Chronicles vereint das altbekannte und beliebte Kingdom Hearts Flair und all die liebgewonnenen Charaktere mit etwas ganz neuen Elementen, etwa aus Tsubasa Reservoir Chronicles. Begleitet Sora und seine Freunde auf eine neue, spannende Reise! Denn wer gedacht hätte, dass nach dem Sieg über Xemnas endlich Ruhe für unsere Helden eingekehrt ist, der hat sich gewaltig geirrt.

Auftritte: AniMaCo 2008

Auftrittsvideo
Logo des Stücks Kingdom Hearts Chronicles 1

 

Zurück zur Hauptseite